Aktuelles

FM4 Frequency 2011 / St. Pölten

Auch heuer fand wieder das FM4 Frequency Festival vom 16. bis 22.08.2011 statt. Es gab Buhnen am VAZ-Gelande sowie im ehemaligen Kasernengelande. Auch die Camper konnten sich wieder auf den Campingplatzen im Kasernengelande und entlang der Traisen zu beiden Seiten niederlassen. An den 3 Festival Tagen kamen ca. 130.000 Besucher.

ÖWR-Jugendlager / St. Pölten

Heuer wurde in der Zeit vom 27. bis 31.07.2011 vom Landesverband Niederosterreich mit dem Landesverband Wien ein Jugendlager am Ratzersdorfer Badesee abgehalten.

Bundesmeisterschaften im Rettungsschwimmen / Innsbruck

Heuer fanden die 47. Bundesmeisterschaften im Rettungsschwimmen (BMRS) sowie die 36. Österreicischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen (ÖMRS) in Innsbruck in der Zeit von 24. bis 26.06.2011 statt. Als Ausrichter fungierte der Landesverband Tirol. Der Landesverband Niederosterreich entsandte zwei Mannschaften unter der Betreuung von Manfred Tischberger. Diese Mannschaften erschwommen gute Platzierungen.

Technische Menschenrettung / Traismauer

Um die Zusammenarbeit der einzelnen Blaulichtorganisationen zu vertiefen, sowie das Betatigungsfeld der jeweils anderen Organisation besser kennezulernen, wurde das Seminar "Technische Menschenrettung" am 11.06.2011 unter der Leitung der Retterschule des ASBÖ heuer wieder nach langer Zeit abgehalten.