Aktuelles

Hubschrauberübung Burgenland

Am Samstag den 22.September 2012 ubte der Landesverband Burgenland in Kooperation mit dem Landesverband Niederosterreich eine Bergung eines gekenterten Ausflugsschiffes. nahere Infos folgen

Wasserretter üben mit Hubschrauber des Heeres

Am Samstag, den 22. September 2012 kam es zu einer gemeinsamen Übung zwischen der Wasserrettung und der Hubschrauberstaffel des Bundesheeres. Als Übungsgebiet standen der Ratzersdorfer und der Viehofner See zur Verfugung.

Öster. Meisterschaften im Rettungsschwimmen

Heute wurden im BSFZ Sudstadt die Öster. Meisterschaften im Rettungsschwimmen gemeinsam mit den 1. Öster. Open Water Meisterschaften eroffnet. Veranstaltet werden sie heuer vom ASBÖ Abteillung Wasserrettung.

Frequency 2012

Vom 15. bis zum 19. August 2012 fand St. Poltens großtes Musikfestival statt. Die Wasserrettung war im Campinggelande entlang der Traisen mit vor Ort.

Überwachung Waldviertler Eisenmann

Fur Samstag den 11.082012, forderte der Organisator des Waldviertler Eisenmann, Alexander Kolar, die Wasserrettung zur Überwachung der Schwimmbewerbe an. Eine Professionelle Veranstalung braucht auch eine professionelle Überwachung. Vertretene Abschnitte AL Allensteig / AL St.Polten

Überwachung Hornbach Triathlon Krems

Am Sonntag den 05.08.2012, war es wieder soweit, der 19. Triathlon in Krems ging uber die Buhne. Der Schwimmbewerb wurde von 7 Wasserrettern der AL Krems und AL St.Polten uberwacht.