Aktuelles

Landeskatastrophenschutzübung 2012

Am 19. und 20. April fand im Bezirk Lilienfeld die großte Katastrophenschutzubung des Jahres statt. Wahrend am 19. nur der behordliche Fuhrungsstab inklusive aller Verbindungsoffiziere und die Übungsleitung tagten, ging es am 20. richtig zur Sache. Knapp 1000 Teilnehmer aus 15 Organisationen ubten an 11 Schadstellen und in diversen Fuhrungsstaben.

Nachtübung in St. Pölten-Viehofen

Am 4. April 2012 war Viehofen, im Norden von St. Polten, Schauplatz einer Nachtubung von Wasserrettung, Rotem Kreuz, Samariterbund und Feuerwehr. Ziel war es die Zusammenarbeit der einzelnen Einsatzleitungen, sowie die Rettung und Versorgung von Verletzten vor Ort zu uben.

Filmarbeiten am Ratzersdorfer See

Die Wasserrettung St. Polten unterstutzt Filmteam bei Dreharbeiten zu einem TV-Beitrag mit dem Thema Einbrechen im Eis. **Sendetermin:** Magazin Direkt, 14.02.2012 um 22:50 in ORF1

Eistauchübung am Ratzersdorfer Badesee

Um bestmoglich fur Einsatze auch zu dieser Jahreszeit gerustet zu sein, absolvierten die Einsatztaucher der Wasserrettung St.Polten eine Übung am Ratzersdorfer Badesee. Auch der ORF Radio NÖ war interessiert und interviewte uns.

Eisrettungs-Workshop FF-Wiesenfeld

Auch in diesem Winter werden wieder Seen, Flusse und Bache zufrieren, die FF- Wiesenfeld trat an die Wasserrettung St.Polten heran um hier fur Erstmaßnahmen geschult zu werden.