LV Nö - Prüfung zum Schnorchelschein 2

Am Samstag den 10.06 fand die Prüfung zum Schnorchelschein 2 statt. Landesreferent Jürgen Frühwirth hat dabei die Kandidaten in Bereich Schwimmen mit der ABC-Ausrüstung, verschiedene Suchmethoden und das theoretische Wissen überprüft.

Bereits um 07:15 Uhr trafen sich die Teilnehmer und unser angehender Tauchlehrer-Assistent Rene Höbinger in der Aquacity in St.Pölten. Nach intensiven 90 Minuten im Wasser wo die Kandidaten zeigen konnten,
was sie bereits im Umgang mit der ABC-Ausrüstung können wurde noch ein letzter Feinschliff mit praktischen Tipps für die Praxis mitgegeben. Danach fand eine Theorie-Einheit statt, indem das Wissen der Kandidaten rund um die Ausrüstung, medizinische und physikalische Aspekte vertieft wurden.

Wir gratulieren den Teilnehmern zur bestandenen Prüfung.