News

LV NÖ - NAUTIK "Fit für den Einsatz!"

Am Samstag, den 11. Mai fand unter der Leitung des Landesnautiker NÖ, Robert Enzinger die Weiterbildung der Schiffsführer der einzelnen Abschnitte statt. Der Abschnitt Krems durfte dieses Mal als Gastgeber die Kammeraden in seinem Stammhafen Joching begrüßen.

LV NÖ - Unterstützung Freibad Altlengbach

Am 07. Mai 2019 wurde das Freibad Altlengbach bei relativ frischen Temperaturen vom Landesverband Niederösterreich der Österreichischen Wasserrettung überprüft. Die Marktgemeinde Altlengbach ließ diese Begutachtung freiwillig durchführen, damit die Sicherheit der Badegäste weiter optimiert werden kann. Auch die neuen Badbetreiber Paul Csuka und Dr. Ludwig Österreicher nahmen daran teil, um sich bestmöglich auf ihre neuen Aufgaben vorzubereiten.

LV NÖ - Fliesswasserkurs 2019

Von 03. – 05. Mai 2019 fand in Wildalpen der Ausbildungskurs zum Fließwasser - Retter statt. Dabei waren 24 Rettungsschwimmer aus den Abschnitten Krems, Perchtoldsdorf, Pottendorf, Sankt Pölten, Tulln, Ybbs/Donau und Waidhofen/Ybbs, anwesend. Auch einen Gast von der DLRG durften wir bei der Ausbildung begrüßen.

AL Pottendorf Südstadt Erste Hilfe Kurs

Eine weitere Truppe unserer Einsatzmannschaft hat am Sonntag die diesjährige Erste-Hilfe Unterweisung absolviert. Stelle fest: "Ein Patient ist wie eine gute Flasche Rotwein." "Er muss atmen!"

LV NÖ - Ausbildung zum Fließwasserretter

Am Samstag 9. März 2019 fand bei der Wasserrettung in St. Pölten ein Ausbildungskurs 1 Teil zum Fließwasserretter statt. Der Landesverband NÖ durfte 23 Rettungsschwimmer aus NÖ zum Kurs begrüßen.