News

AL St. Pölten - EINSATZ "Personensuche Melk"

Am Sa, 23. Mai 2020 um 17:28 Uhr wurde die Österr. Wasserrettung zu einer Personensuche im Raum Melk nachalarmiert. Bereits seid Stunden wurde durch die Feuerwehr und die Rettungshunde nach der vermissten Person gesucht. Nach Eintreffen der Wasserrettung, wurde unmittelbar mit der Suche nach der Person im Wasser begonnen. Schritt für Schritt wurde der Uferbereich mit Wildwasserrettern und dem Raft aus dem Landesverband Niederösterreich, abgesucht.

In tiefer Trauer

Wir trauern um unseren Landessekretär und Freund Robert, der vergangene Woche plötzlich und unerwartet verstorben ist.Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen.

LV NÖ - Jahreshauptversammlung 2020 und 60 Jahr-Feier

Am 07.03.2020 fand die Jahreshauptversammlung der Öster. Wasserrettung Landesverband NÖ im Landhaus der NÖ Landesregierung zusammen mit einer kleinen Feier "60 Jahre Landesverband NÖ" statt. Im ersten Teil am Vormittag standen Berichte und Anträge auf der Tagesordnung. Um 13:30 startete der offizielle öffentliche Teil. Hier konnte Präsident Markus Schimböck viele Ehrengäste aus Politik und befreundeter Blaulichtorganisationen begrüßen, allen voran Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing und LR Ulrike Königsberger-Ludwig. Nach dem allgemeinen Tätigkeitsbericht und den Grußworten der Politik wurden noch langjährige und verdiente Mitglieder geehrt.

LV NÖ - Jahresabschlussfeier 2019

Am 5. Dezember, am Tag des Ehrenamts, fand die Jahresabschlussfeier der Österr. Wasserleitung - Landesverband NÖ statt. Zahlreiche Ehrengäste konnten dabei begrüßt werden! Vielen Dank für die Zusammenarbeit!