AL Waidhofen/Ybbs - Amtsübergabe nach über 35 Jahre Abschnittsleiter

Am Donnerstag, den 5. Jänner 2017 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Wasser-Rettung Waidhofen/Ybbs statt. Die Bedeutung der Sitzung wurde unterstrichen durch das Beisein des neuen Präsidenten der Niederösterreichischen Wasser-Rettung Markus Schimböck. Grund dafür war unter anderem die Übergabe der Abschnittsleitung von Arnold Wagner an dessen Nachfolger Martin Lagler. Arnold Wagner selbst ist es zu verdanken, dass die Wasser-Rettung in der Region einen derartigen hohen Stellenwert und guten Ruf genießt. Über 35 Jahre Leidenschaft und fachliches Wissen mündeten in einen Verein mit über 70 Mitgliedern.  Arnold Wagner wurde folglich zum Eherenabschnittsleiter ernannt, zudem wird er dem Verein in verschiedenen Funktionen weiterhin erhalten bleiben.

Gleichermaßen wurde der frisch gewählte neue Abschnittsleiter Lagler Martin gebührend begrüßt und ihm symbolisch das Führungszepter übergeben. Die gesamte Mannschaft wünscht beiden alles Gute und ist gespannt auf die neue Marschrichtung - an Teamspirit wird es nicht fehlen, denn die neuen Projekte wurden bereits euphorisch angekündigt.