LV NÖ - Unterstützung Freibad Altlengbach

Am 07. Mai 2019 wurde das Freibad Altlengbach bei relativ frischen Temperaturen vom Landesverband Niederösterreich der Österreichischen Wasserrettung überprüft. Die Marktgemeinde Altlengbach ließ diese Begutachtung freiwillig durchführen, damit die Sicherheit der Badegäste weiter optimiert werden kann. Auch die neuen Badbetreiber Paul Csuka und Dr. Ludwig Österreicher nahmen daran teil, um sich bestmöglich auf ihre neuen Aufgaben vorzubereiten.

Die Überprüfung wurde vom Präsident des Landesverbands Niederösterreich Herrn Markus Schimböck gemeinsam mit dem Vizepräsidenten und Landesreferenten für Schwimmen und Rettungsschwimmen Herrn Ing. Rudolf Horvath durchgeführt. Es wurden der ein oder andere Tipp für die Verbesserung der Abläufe mit auf den Weg gegeben.

Text und Bild: Marktgemeinde Altlengbach