AL St. Pölten - ÖIF Integrationsworkshop - Schwimmen und Baden, aber richtig!

Workshop zum Thema "Schwimmen und Baden" in Zusammenarbeit des Österreichischen Integrationsfond und der Abschnittsleitung St. Pölten.

Die Österreichische Wasserrettung Abschnittsleitung St. Pölten – NÖ/Zentral vertreten durch die Abschnittsleiterin DSA Doris Horvath war als Vortragende im Rahmen eines Workshops Kultur und Gesellschaft des Österreichischen Integrationsfonds eingeladen. Der Workshop stand unter dem Motto: Schwimmen und Baden, aber richtig! Als Inhalte wurden richtiges Verhalten in Bädern und Freigewässern, welche Gefahren lauern an Flüssen und Seen, was muss man tun, wenn es einen Notfall gibt und welche allgemeinen Baderegeln gibt es, vermittelt. Die Veranstaltung fand am 27.07.2016 in den Räumlichkeiten der NÖ Landesakademie statt. Erfreulicherweise konnte Hr. Abdul Fakhouri , aktives Mitglied der Wasserrettung St. Pölten, diesen Vortrag auf Arabisch übersetzen.