News

AL St. Pölten - Jugendlager 2016

Das heurige Jugendlager fand mit Unterstützung des Abschnitt YBBS, des Österreichischen Roten Kreuzes und des Österreichischen Bundesheeres am RK Stützpunkt YBBS/DONAU statt.

Tauchausbildung 2016

Am 23.01.2016 begann die Tauchausbildung der Wasserrettung Nö mit Hallenbadeinheiten und Theorie-Einheiten.mit dem Tauchwochenende vom 13.05 - 16.05.2016 konnten die Teilnehmer die praktische Prüfung weitgehend abschließen.

LV Nautik - Übungs- und Ausbildungstag

Am 05. Mai 2016 stand ein Übungs- und Ausbildungstag des Landesreferates für Nautik, mit 3 Booten und 13 Einsatzkräften der Abschnitte Ybbs, St. Pölten und Brunn am Programm. Praxis in vielen Facetten inkl. Schleusen, Schleusenbesichtigung, Nachtfahrt und Positions- bzw. Manövrierübungen im herausfordernden Donauwasser der Wachau standen im Mittelpunkt des von Landesnautiker Robert Enzinger geplanten und geleiteten Fortbildungstages.

Christbaumversenken Österr. Wasserrettung - Abschnitt St. Pölten

Am 20. Dezember 2015 fand wieder das traditionelle Christbaumversenken der Wasserrettung St. Pölten am Ratzersdorfer See statt. Dieser Brauch dient dem Gedenken an im Wasser Verunfallte und auch immer mehr dem Dank jener, die bei ihren Einsätzen und Aufgaben im Dienst schadfrei geblieben sind.

10 Jahre AQUACITY St. Pölten

Am 05. Dezember 2015 feierte das Hallenbad in St. Pölten sein 10 Jähriges Bestehen seit dem Umbau in die neue AQUACITY. Dies wurde mit einem Familienfest mit Schnuppertauchen durch die Wasserrettung St. Pölten, einer Vorführung von uns und weiteren Attraktionen gefeiert.