Aktuelles

 

 

AL Perchtoldsdorf - 20 neue Juniorretter

Im Oktober 2021 gegründet, haben wir rund 14 tägig geübt, um nun 20 jungen RetterInnen den offiziellen „Juniorretter-Schein“ überreichen zu können. Ein erster Schritt in eine Rettungsschwimmer Karriere.

Besuch bei der Verteidigungsministerin

Am 19. April 2022 besuchten wir die Verteidigungsministerin. Bei einem konstruktiven und auf Augenhöhe geführten Gespräch, wurden zahlreiche Aspekte der Zusammenarbeit erläutert. Vielen Dank für das Gespräch!

Unterstützung der FlüchtlingshelferInnen

Seit Beginn der Vertriebenen-Bewegungen aus der Ukraine sind zahlreiche Hilfsorganisationen mit einer großen Anzahl an Ehrenamtlichen im Einsatz, um Menschen auf der Flucht zu empfangen, zu unterstützen, zu betreuen.

NÖ Landestauchübung 2022

Am Samstag den 02.04.2022 fand am Ottensteiner Stausee die NÖ Landestauchübung statt. Das Ziel dieser Übung war, die Zusammenarbeit der Einsatztaucher der verschiedenen Abschnitte in unterschiedlichsten Szenarien zu vertiefen.