Aktuelles

AL Pottendorf - Bundesfinale Kindersicherheits Olympiade 2017

Nachdem wir schon beim Vorbewerb in Ebreichsdorf vertreten waren durften wir heute (20.06.2017) beim Bundesfinale von der Kindersicherheits Olympiade "Safety on Tour" in Wiener Neustadt teilnehmen. Wir bedanken uns beim Zivilschutzverband Niederösterreich der dieses Event veranstaltet hat, für die tolle Organisation.

LV NÖ - Nautikfortbildung

Am 10. Juni fand eine Nautikfortbildung für die Abschnitte aus Niederösterreich statt! Am Programm stand eine Fahrt auf der Donau, mit verschiedenen Manövern.

LV NÖ - Prüfung zum Schnorchelschein 2

Am Samstag den 10.06 fand die Prüfung zum Schnorchelschein 2 statt. Landesreferent Jürgen Frühwirth hat dabei die Kandidaten in Bereich Schwimmen mit der ABC-Ausrüstung, verschiedene Suchmethoden und das theoretische Wissen überprüft.

AL St. Pölten - Überwachung Polizeitriathlon Ebersdorf

Der Polizeitriathlon am Ebersdorfer See bei Obergrafendorf wurde am 9.6.2017 wieder mit einem 7 köpfigen Team der Wasserrettung St. Pölten überwacht, es gab keine besonderen Vorfälle und der Wettkampf konnte im Schwimmbereich unfallfrei abgeschlossen werden. Zuvor hatten wir mit unserem Einsatzboot Fiskars auch noch die Bojen zu setzen.