Aktuelles

LV NÖ - Ausbildung zum Fließwasserretter

Am Samstag 9. März 2019 fand bei der Wasserrettung in St. Pölten ein Ausbildungskurs 1 Teil zum Fließwasserretter statt. Der Landesverband NÖ durfte 23 Rettungsschwimmer aus NÖ zum Kurs begrüßen.

LV NÖ + AL St. Pölten - Come Together 2019

Am 8. März 2019 war es wieder mal soweit. Die Österr. Wasserrettung Landesverband NÖ und der Abschnitt St. Pölten luden Politik, Einsatzorganisationen und Wirtschaft zu einem Abend in gemütlicher Atmosphäre ein. Zahlreiche Ehrengäste durften begrüßt werden, und genossen einen gemütlichen Abend.

LV NÖ - Jahreshauptversammlung 2019

Am 02.03.2019 fand die Jahreshauptversammlung der Öster. Wasserrettung Landesverband NÖ im Sitzungssaal des Rathauses St. Pölten statt. Im ersten Teil am Vormittag standen Berichte und Anträge auf der Tagesordnung. Um 13:30 startete der offizielle öffentliche Teil. Hier konnte Präsident Markus Schimböck viele Ehrengäste aus Politik und befreundeter Blaulichtorganisationen begrüßen, allen voran Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing, LR Ulrike Königsberger-Ludwig und Vize-Bgm Franz Gunacker. Nach dem allgemeinen Tätigkeitsbericht und den Grußworten der Politik wurden noch langjährige und verdiente Mitglieder geehrt.

AL Waidhofen - Jahreshauptversammlung 2019

Erfolgreiches, intensives Jahr 2018 für Waidhofner Wasser-Retter Bei der Jahreshauptversammlung der Österreichischen Wasser-Rettung Abschnittsleitung Waidhofen/Ybbs ließ man ein intensives Jahr Revue passieren und ehrte verdiente Mitglieder. Bei 6 regionalen Einsätze, 3 Überwachungen bei Schwimmveranstaltungen, zahlreichen Übungen und Fortbildungen leisteten die 57 aktiven Mitglieder des Abschnitt Waidhofen/Ybbs 2018 ca. 3000 Stunden Freiwilligenarbeit für die Sicherheit in und am Wasser.

LV NÖ - Jahresabschlussfeier im Landesverband Niederösterreich

Am Do, 13.12.2018 fand die Jahresabschlussfeier der Österr. Wasserrettung - Landesverband NÖ statt. Zahlreiche Ehrengäste sowie Mitglieder des Vorstandes folgten der Einladung um gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre einen schönen Abend zu verbringen! Danke Allen Partner und Freunden für die Unterstützung 2018.